Benedikt Fuhrmann
 

CORINNA & BENEDIKT FUHRMANN

Wir lieben gutes Essen und freuen uns, wenn wir dich für die regionale vegane Küche begeistern. Wir wünschen dir viel Freude beim stöbern auf unserer Internetseite.

 
Corinna - Plant Based Chef & Nutritionist

Corinna - Plant Based Chef & Nutritionist

Hallo, ich bin Corinna Fuhrmann und helfe dir dabei wie du dich regional, vegan und mit Genuss ernährst. Ich gebe Fermentationskurse, koche für Veranstaltungen und kümmere mich um ein stimmungsvolles Ambiente.

Ich bin gelernte Floristmeisterin aus Weihenstephan. Nach unendlich vielen Dekorationen mit einem Floristenteam, war es eines Tages so weit, mich dem Genuss und der Gesundheit zu widmen. Von einer befreundeten Seminarleiterin wurde ich gefragt, ob ich für ihr 5 Tages Seminar über Sylvester für 30 Personen kochen könnte. Ab diesem Zeitpunkt widmete ich mich dem Kochen mit Hingabe. Die liebe zum Verarbeiten von Lebensmitteln packte mich und ich verbrachte plötzlich extrem viel Zeit in der Küche. Ich genieße es zu tiefst, für andere Räume zu gestalten, zu kochen und für Schönheit und Genuss zu sorgen.

Einige Retreats und Events später beschloss ich, mich weiterzubilden und machte die Ausbildung zum “Plant Based Chef & Nutritionist” bei Nico Rittenau, Boris Lauser, Sebastian Copien & Stina Spielberg.
Diese Ausbildung fand in Berlin und München statt und war für mich das fehlende i Tüpferl in meiner Arbeit … Die Zeit am Plant Based Institut hat mir unbeschreiblich viel Freude gemacht. Ich lernte alles wichtige über eine gesunde vegane Ernährung und mein Wissen in der Küche wurde enorm erweitert und konnte sich plötzlich frei entwickeln.

Einfach nur zu kochen, ohne eine für mich sinnvolle Richtung, reichte mir allerdings nicht. Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit dem was ich wirklich mit meiner Arbeit erreichen will, entstand eine für mich absolut stimmige Ausrichtung - vegan - gesund & regional…

Rosen & Kohl berührt mich jeden Tag wieder aufs Neue und ich freue mich auf alles, was da kommt.

Wenn du dich für eine vegane und gesunde Ernährung mit vorwiegend regionalen Zutaten interessierst und du mehr darüber lernen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Schön dass du da bist!

Corinna auf sozialen Netzwerken folgen:
Facebook - Instagram - LinkedIn

Benedikt - Digital Marketing & Photographer

Benedikt - Digital Marketing & Photographer

In meiner Schulzeit konnte ich wenig mit dem mir vermittelten Wissen anfangen und ich war überaus glücklich darüber, dass ich nach meinem Schulabschluss zunächst nach Asien reiste. Dort lebte ich einige Monate mit den Bergvölkern der Lahu und Akha in abgeschiedenen Dörfern, sowie mit Mönchen in einem Kloster für Vipassana und Samadhi Meditation.

Heute bin ich dafür dankbar, dass ich mich damals gegen ein Studium oder eine Ausbildung entschieden habe. Dafür habe ich einige Jahre im Ausland verbracht, durfte viel über andere Kulturen und ihre unterschiedlichen Küchen lernen.

Seit 1998 arbeite ich in meiner Kommunikationsagentur. Den Schatz an Erfahrungen meiner Reisen lasse ich heute direkt in meine Arbeit und eigenen Projekte einfließen. Mit „Ein Blick Iran“ oder „Bei uns Dahoam“ möchte ich gerne Impulse in unsere Gesellschaft senden, die mir am Herzen liegen. Dies gilt auch für “Rosen & Kohl”. Durch die vollwertig pflanzliche Ernährung hat mein Leben auf allen Ebenen an Qualität gewonnen. Ich liebe es mit meiner Arbeit Bewusstseinsprozesse zu fördern und ich möchte die gesunde und rein vegane Ernährungsform vielen Menschen näher bringen. Für mich isst die Zukunft regional, gesund und vegan.

Benedikt auf sozialen Netzwerken folgen:
Facebook - Instagram - LinkedIn